Mein Personal besteht in der Grundausstattung aus Herrchen und Frauchen. In der erweiterten Fassung habe ich noch einen Paket - und einen Postboten, die ich beide sehr gerne mag. Sie bringen schließlich die tollen Pakete, die ich aufreißen darf.

Dann gibt es noch Frauchens Familie und Freunde von meinen Leuten.

Menschenbesuch finde ich toll und ich treffe auch gerne Menschen, z.B. beim Einkaufen oder so.

 

Mein Personal lässt mich zu jeder Zeit in den Garten oder ins Haus, ich habe immer freien Zugang. Nachts darf ich auf dem Balkon schlafen, der direkt am Schlafzimmer ist. Auch hier habe ich freien Zugang zum Zimmer und zum Haus.

 

Die Beute, die sie für mich jagen besteht aus rohem Rinderfrischfleisch mit hohem Fettgehalt, Pansen und Blättermagen. Manchmal haben sie auch Eier erbeutet, die ich gerne selbst aufmache.

Ich bekomme 1 kg Fleisch am Tag, werde aber immer satt gefüttert. Wenn ich noch Hunger haben sollte, bekomme ich Getreidekekse und manchmal auch Leberwurstbrote.

Zudem bekomme ich jeden Tag etwas zum Knabbern: frische, rohe Rinderohren, frische Nasenknorpel, frische Ochsenschwänze oder getrocknete Ochsenziemer.

 

Ab und zu dürfen sie mir auch getrockneten Fisch anbieten, frisch mag ich ihn nicht. Sie brauchen auch nicht mit Geflügel oder Innereien zu kommen, das mag ich nicht.

 

Zu meiner Unterhaltung gehen sie mit mir zum Beschäftigungstraining, zum Suchen oder ab und zu zum Einkaufen.

Zudem darf ich jeden Tag mit anderen Hunden spielen, Frauchen wechselt auch die Spazierwege immer wieder.

Ab und zu fahren wir an andere Orte, an denen wir dann schlafen, Frauchen nennt das Urlaub.

Meine Zieheltern besuche ich auch mehrmals im Jahr, sie freuen sich dann genauso wie ich.

 

Ach ja, hin und wieder gehe ich zu solchen Treffen mit ganz vielen Hunden, da schauen sie mir immer ins Kläppchen. Frauchen sagt, das wären Ausstellungen. Ich mag das gerne, aber abends bin ich an solchen Tagen vollkommen geschafft.