Für Sabine und Vigos. 

 

Vigos vom Kaniberg

 

 

Ich kenn ein feines Hundetier
Das lebt vergnügt im Jetzt und Hier
Und öfter noch auf Reisen
Sieht vieles von der schönen Welt
– Was allermeistens gut gefällt –
Und muss uns nichts beweisen.

 

Das Tier ist herrlich anzuseh‘n
Im Liegen, Sitzen und auch Steh’n
Von allen seinen Seiten
Es steht sehr oft in Positur
Am See, im Wald, in der Natur,
Und das zu allen Zeiten.

 

Sein Fell, das ist von Löwenart
Ganz weich und glänzend, niemals hart
Verlockt den Mensch zum Streicheln.
Doch schöner noch ist sein Gesicht:
Die Nase schwarz, der Blick voll Licht
Verlockend wohl zum Schmeicheln.

 

Herr Vigos ist der Hund genannt
Und weit in aller Welt bekannt
Als stattlich-stolzer Rüde
Doch nicht nur stolz und ruhig und fein
Herr Vigos kann sehr lustig sein
Und niemals ist er prüde.

 

Besuch von Damen sieht er gern,
Besucht sie selbst, ob nah, ob fern,
Zum zärtlichen Beglücken
Drum folgt ihm eine Welpenschar
Ganz wohlumsorgt und wunderbar
Zu jedermanns Entzücken.

 

Mit Eigensinn und doch Bezug
Ist nicht nur schön er, sondern klug
Ein traumhafter Gefährte
Ob Freund, ob Kumpel, Liebha-Bär,
Als treue Seele ist er mehr
Als der Verstand uns lehrte.

 

Zum Schluss noch eine Impression
Aus Hundesicht, ganz ohne Hohn,
Mein ich, man muss ihn kennen:
Könnt mit ihm toben, mit ihm ruh’n,
Hätt einfach gern mit ihm zu tun
Würd ihn vermissen, wär er fort,
Genießen ihn am selben Ort,
Versteh‘n, warum er Herzen bricht,
Dass sein Charakter uns besticht,
Dass er ein Hund zum Stehlen ist,
Mit dem man schnell die Zeit vergisst –
Jawohl, man muss ihn kennen.

 

Verfasserin: Anna Karin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Bild von den Babys mit Celsea od brodynsky, geb. 05.10.2016

Juchhuuu!!

Am 01.03.2016 hat Nisha 8 Welpen geworfen. Rüden und Hündinnen sind gleich verteilt.

Alles Liebe für die Welpenzeit, wir freuen uns sehr!

Während ich im Urlaub gewesen bin, sind in Spanien die Espagnetten zur Welt gekommen! Olé, olé, olé!!!!

Bombón ist Mama von 3 Machos und 2 Ninas, wir freuen uns wahnsinnig!

Bilder der ersten Stunden!!

Bashiri LeovomWolfsblick hat gestern 13 Welpen auf die Welt gebracht, 6 Rüden und 7 Hündinnen.

Ein großer Kraftakt und dennoch gleich voller Hinwendung, wir sind so stolz auf sie und auch erleichtert, dass es allen gut geht.

Alles Liebe für die nächsten Tage und Wochen!!!!

Am 11.09.2015 hat Roxy - passend zum Datum - 11 Welpen geworfen. 3 Rüden und sieben Hündinnen sind gesund und munter, Roxy geht es - weniger munter - gut.


Zwinger  

Adresse
für weitere Infos auf Adresse klicken

Telefon Verpaarung Wurftag Wurfstärke
R/H
noch abzugeben
Löwe vom Höglwald 86510 Ried Baindlkirch 08202-905484 Vigos v Kaniberg
&
Okinava Magic of Lion Dream
11.09.2015 3/7 3/7




Am 30.06.2015 hat Yolanda ein Kleeblatt zur Welt gebracht.


2 Rüden und 2 Hündinnen, alle sind wohlauf !!


Zwinger vom Bärenherz

www.ute@uteochsenbauer.de

Yolanda vom Kaniberg & Vigos vom Kaniberg


www.uteochsenbauer.de

Am 20.05.2015 hat Gaya Agatha Nobert 9 süße Welpen geboren. 5 Söhnchen und 4 Töchterchen.

 

www.leomeridiem.websnadno.cz

Am 25.03.2015 hat Celine Claudette Goldenleon neun Welpen bekommen! 5 Rüden, 4 Hündinnen!

Am 16.03.2015 hat Wonderpark´s Diamant drei Frühlingsblümchen zur Welt gebracht! 2 Hündinnen, 1 Rüden!

Nikolauszwerge:                                                                      Am 06.12.2014 hat Urte vom Kaniberg unsere 9 entzückenden Welpen geworfen! 6 Rüden und 3 Hündinnen!                                                            www.zwinger-vom-kaniberg.de

Zwinger  

Adresse
für weitere Infos auf Adresse klicken

Telefon Verpaarung Wurftag Wurfstärke
R/H
noch abzugeben
von Kaniberg 16835 Herzberg 033926-70215 Vigos v Kaniberg
&
Urte v Kaniberg
06.12.2014 6/3 6/3


Babys!!! Am 09.05.2013 waren 5 wundervolle Welpen da!

vom Wolfsblick 01796 Pirna
0173-5725497 Vigos vom Kaniberg
&
Tairyn-Lucia Leo vom Jerichower Land
09.05.2014 3/2 3/0

ICH WERDE PAPA! Am 11.05.2014 erwartet Tayrin -Lucia Leo vom Jerichower Land Welpen von mir!

www.leosvomwolfsblick.de
www.leosvomwolfsblick.de

Tayrin- rechts;  ich- links

Sommer 2016

Winter 2015/2016

Juni 2015

Winter 2014/2015

September und Oktober 2014

August 2014

Juni und Juli 2014

April und Mai 2014

März 2014

Urlaub: Volendam und Egmond aan Zee Februar 2014

Februar 2014

Januar 2014

24.01.: GEBURTSTAG

 

 

Der Wassermann-Hund ist der Spezielle unter den Hunden. Gerne hebt er sich von den anderen ab und legt großen Wert auf Individualität. Es ist ein Hund, der die Welt gerne auf den Kopf stellt und findet, dass sie von dieser Seite genauso gut aussieht. Der Wassermann-Hund kann sich recht eigensinnig zeigen, und wenn er nicht will, ist er nur sehr schwer zu etwas zu bewegen.
Er lässt sich gerne bitten. Wenn er spürt, dass man ihm seine Individualität lässt, ist er zu großen Einsätzen fähig. Er hat einen wachen Verstand und ist sehr aufmerksam. Ihm entgeht so schnell nichts. Er ist ein lebhafter Hund und hat Neuerungen gegenüber im Allgemeinen eine positive Einstellung.
Der Wassermann-Hund braucht einen Hundeführer, der sich von Neuem gerne inspirieren lässt, so dass nicht immer alles nach dem gleichen Muster abläuft.

Grundtemperament

Einem Wassermann–Hund kann man nichts vormachen. Er ist nicht nur wahrheitsliebend – er braucht auch Details. Wenn er einen Hasen erlegt hat, wird er wissen wollen, warum der Hase es so eilig hatte. Auf seiner Suche nach der Wahrheit wird er aber niemals aggressiv. Eine seiner großartigsten Eigenschaften ist die Fähigkeit, zu warten. Eine seiner Schwächen ist seine Bestechlichkeit. Ein Einbrecher, der entsprechend viel Hundekuchen oder Wurst bei sich hat, kann in Ruhe die Wohnung ausräumen.

Lebensart

Ein Wassermann–Hund hat das ruhigste Wesen, das man sich vorstellen kann: nicht laut, nicht zu temperamentvoll, nicht aufdringlich. Am liebsten hat er seine Ruhe, damit er meditieren kann. Sein Wissensdurst lässt ihn primitives Spielzeug verabscheuen, jedoch freut er sich über jedes etwas anspruchsvolleres Spielzeug.

Persönliche Beziehungen

Beim »Wassermann« ist das ganze Wesen durch seine »Menschlichkeit« geprägt. Er liebt nicht nur sein Herrchen. Nein, er ist geradezu vernarrt in jeden, der ein Mensch ist. Dieser Hund besitzt aber ein untrügliches Urteil über ihre Freunde. Wenn sein Gesichtsausdruck Ablenkung verrät, dann sicher nicht ohne Grund. Sie können ihren Wassermann-Hund nahezu alles beibringen. Leider ist Dankbarkeit nicht gerade seine Tugend. Wenn sie von einem längeren Urlaub zurückkommen und den Hund von ihrem Freund abholen wollen, wird er sie vielleicht gar nicht mehr wiedererkennen. http://www.happymudi.de/m07_Fun_Sternzeichen.htm#Wassermann

25.01.2011: 1 Tag alt
25.01.2011: 1 Tag alt

 

25.01.2011: 1 Tag alt

21 Tage alt
21 Tage alt

 

21 Tage alt

24.01.2012: 1 Jahr alt
24.01.2012: 1 Jahr alt

 

24.01.2012: 1 Jahr alt

24.01.2013: 2 Jahre alt
24.01.2013: 2 Jahre alt

 

24.01.2013: 2 Jahre alt

24.01.2014: 3 Jahre alt
24.01.2014: 3 Jahre alt

 

24.01.2014: 3 Jahre alt

 

24.01.2015: 4 Jahre alt

 

24.01.2016: 5 Jahre alt

 

24.01.2017: 6 Jahre alt

 

24.01.2018: 7 Jahre alt